Meine Bücher

Im Sommer diesen Jahres soll nun ein weiteres Werk von mir auf den Markt kommen. So provokant der Titel mit: "Artgerechte Menschenhaltung" auch sein mag, so ernst ist mir die Tatsache, dass der Mensch eben nicht mehr seiner Art gerecht lebt, was die Hauptursache vieler psychischen Erkrankungen ist. Bei "einfachen" Angststörungen angefangen, über chronische Schmerzen, Zwängen, Sucht, bis hin zu schweren Depressionen. Diese Umstände rauben dem Menschen jegliche Lebensqualität bzw. Lebenswert und damit die Basis seiner Existenz...


Im Mai 2017 wurde mein zweites Buch mit dem Titel:

"die Kunst ein Mensch zu sein und zu bleiben" veröffentlicht. Hierin beschreibe ich "alte" Werte im neuen Licht und die Auswirkung, wenn diese fehlen. Was passiert wenn Humanität nicht mehr stattfindet und es dadurch zu einer immer schneller entwickelnden Spirale menschlichen Leidens kommt?...


2013 erschien mein Buch:" Glück ist kein Zufall sondern Mut",

ein Handbuch für alle die ihr Glück suchen und immer wieder über Hürden fallen.

Das Buch beinhaltet sowohl Beispiele aus der Praxis, als auch von den Patienten selbst dargestellte Fälle.

Es soll zum Reflektieren anregen, Hilfe bieten und zugleich auch unterhaltsam sein.

Ein Buch mit viel sachlicher Information aber auch mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben.