Über

Gudrun Mehring

Bereits beim Beginn einer Ausbildung sollte eine spätere Spezialisierung angepeilt werden. Diese Forderung wird bekanntlich überall gestellt. Von der Logotherapie nach Viktor Frankl war ich schon im Jahr 2004 so begeistert, dass ich mein gesamtes Studium und die späteren Qualifizierungen danach ausgerichtet habe – bis hin zur Ernennung zur Supervisorin und der internationalen Akkreditierung.

 

Meine Praxis habe ich in Bayerbach, im Herzen des Bäderdreiecks. Ob es die Landschaft ist oder die Ruhe, die ganze Atmosphäre oder einfach das gute Gefühl, endlich an der richtigen Adresse zu sein, lassen meine Patientinnen und Patienten aus der ganzen Republik anreisen. 

Erfahrung & Qualifikationen

Mein Werdegang

2019

Abschluss des zusätzlichen Studienkurses / Logotherapie
Universitäts Institut für Psychoanalyse Moskau

2015

Erhalt der internationalen Akkreditierung

2013

Ernennung zur Supervisorin

2010

Niederlassung der eigenen Praxis

in Bayerbach an der Rott

2009

Abschluss des Studiums zur Diplom Logotherapeutin

und Existenzanalytikerin

2004

Studiumsbeginn der Logotherapie (nach Prof. Viktor Frankl)

2001

Pressesprecherin der "Deutschen Schauspieler-, und Medienakademie" in München

1987

Ausbildung zur Fernsehmoderatorin bei TV3