Vortrag "Burnout und Therapie"

Nach jahrelanger, höchst intensiver und zeitaufwendiger Arbeit, habe ich ein spezielles "Psyochoedukatives Programm" auf der Basis der Logotherapie und im Rahmen des sogenannten AGES Projekts in Bad Birnbach entwickelt, das nun Burnout-Patienten zugutekommt. Meine speziellen, logotherapeutischen Seminare waren der zentrale Inhalt dieses Burnout-Prävention-Programms im Rahmen einer Kompaktkur genannt AGES (aktiv gegen Erschöpfung und Stress) und wurden über einen Zeitraum von über drei Jahren von der LMU München sowohl auf Wirksamkeit als auch die Nachhaltigkeit evaluiert. So ist ein psychoedukatives Burnout-Programm entstanden, welches sich schon hundertfach bewährt hat. Wenn das Stress-Niveau um fast die Hälfte sinkt, kann man von einem durchschlagenden Erfolg sprechen. Diese Kompaktkur wurde seit 2020 in Bad Birnbach, angeboten und auch gerne von den Patienten bis zum Lockdown angenommen. Seit diesem Jahr gibt es diese logotherapeutschen Seminare von mir nicht mehr im Rahmen dieser AGES Kompaktkur, denn ich bin aus diesem Projekt ausgestiegen. Es wird zwar damit nach wie vor in den Prospekten als "Logotherapie" geworben wird, was jedoch so nicht mehr der Fall ist. Diese nun Anti-Stress-Seminare werden, sobald die Thermen wieder öffnen und Seminare wieder stattfinden dürfen, dort von einer Psychologin mit einem anderen, eigenen Programm gehalten. Die Nachfrage ist daher in meiner Praxis umso größer, wenn es um dieses Orginal-Burnout-Programm geht. Die Inhalte und Module erfahren Sie in meinen Vorträgen dazu oder gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Auch hier kann ich durch mein "red-medical" Patienten-Programm weltweit via Videosprechstunde unkompliziert und von Angesicht zu Angesicht bei Ihnen sein.